• Rezept des Monats

    Porree-Flan

    Dieses Mal zur Abwechslung mal ein “echtes” Thermomix-(31)-Rezept für 6 Portionen. Backofen auf 200°C vorheizen. Gruyère und Edamer 10 Sek./Stufe 7 zerkleinern und umfüllen. Wasser in den Mixtopf geben und Gareinsatz einhängen. Lauch hineingeben und 20 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Gareinsatz…

  • Rezept des Monats

    Salzburger Nockerl

    Einmal im Jahr, am besten um die Krapfenmachzeit herum, gibt es auch die Salzburger Nockerl. Aber leider… selbst wenn wir die doppelte Menge machen, es ist und bleibt eine Nachspeise. 😀 Also bloß ein Leckerli für 4 Personen. Backofen auf…

  • Rezept des Monats

    Erdäpfel-Linsen-Laberl

    Ausreichend für 4 Personen. Vorbereitungen am Vorabend nötig, wenn man die Linsen selbst kocht. Linsen waschen und über Nacht einweichen und anschließend bissfest kochen. Erdäpfel kochen, schälen und grob zerkleinern. Zwiebel schälen, fein hacken und glasig anrösten. Nüsse grob hacken,…

  • Rezept des Monats

    Erdnusswaffeln

    Ich habe kein Waffeleisen. Wir backen die Waffeln immer im Backrohr in den easy plus Silikonbackformen von Tupper. Es gehen sich damit 8 Stück aus. Alle Zutaten einfach in einer großen Schüssel gut verrühren und backen. 20 dag Vollkornmehl (Dinkel)…

  • Rezept des Monats

    Topfenstrudel

    Bei uns gibt es den Sweet Wednesday, wo einfach Süßspeisen als Hauptspeisen kredenzt werden. Dementsprechend groß müssen die Portionen dann ausfallen. Ein Backblech ist rundherum mit einem Strudel voll, der zweite wird wie eine Schnecke hineingelegt. Mehl mit Öl, Salz…

  • Rezept des Monats

    Kreta-Gratin

    Dieses Gericht ist sehr üppig und ausgiebig, reicht locker für 6 Personen. Das Tolle daran ist, dass man beim Gemüse leicht etwas mehr nehmen kann, das Verhältnis ändern kann oder auch mal mehr I-Nudeln untermischt… schon können viele Gäste kommen.…